Biden: USA werden ukrainische Luftabwehr weiter stärken und Russland Kosten verursachen

Wie TASS meldet, sagte US-Präsident Joe Biden bei seinem Treffen mit dem ukrainischen Staatschef Wladimir Selenskij im Weißen Haus, Washington werde Kiew weiterhin militärisch unterstützen und gleichzeitig Kosten für Russland verursachen. Das Treffen wurde vom Fernsehsender CBS übertragen. Biden wörtlich:

“Wir werden die Selbstverteidigungsfähigkeiten der Ukraine weiter stärken, insbesondere das Luftverteidigungssystem.”

Weiter erklärte der US-Präsident:

“Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir auch weiterhin Kosten für den Kreml verursachen, und wir werden die Ukraine in ihrem Streben nach einem gerechten Frieden unterstützen.”

Selenskij nahm an dem Treffen in seinem traditionellen Militär-Sweatshirt teil, während Biden einen Anzug trug.

Die ukrainische Nachrichtenagentur UNIAN berichtet dazu, dass Biden Selenskij ein Kompliment für seine “traditionelle Militäruniform” gemacht habe, in der Selenskij “sich ständig an die Ukrainer und die Welt wendet”.





Quelle Link

Von Veritatis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

siebzehn + 5 =