Im oberösterreichischen Ried im Innkreis eskalierte ein Streit zwischen ehemaligen Kollegen und endete mit einem Schwerverletzten.

Türke sticht Landsmann mit Schraubenzieher ab

Stattgefunden hat die blutige Auseinandersetzung am gestrigen Sonntag gegen 10.56 Uhr in einer Pizzeria. Ein 37-jähriger Türke behauptete, gegenüber seinem 34-jährigen Ex-Kollegen noch offene Forderungen aus einer gemeinsamen Geschäftsbeziehung zu haben. Dann stach der der Türke auf seinen Kontrahenten – ebenfalls ein Türke, allerdings mit österreichischer Staatsangehörigkeit – mehrfach mit einem Schraubenzieher ein. Das Opfer hatte Glück, dass sich gleich drei anwesende Zeugen einmischten und die beiden Streithähne voneinander trennten.

Das drei Jahre jüngere Opfer wurde schwer verletzt und musste durch die Rettung und einen Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus Ried eingeliefert werden. Nach einer Notoperation ist er in einem stabilen Zustand und befindet sich auf der Intensivstation.

Schraubenzieher traf auch die Lunge

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und die Tatwaffe, der Schraubenzieher, sichergestellt. Das Opfer erlitt Verletzungen im Brustbereich, auch die Lunge wurde verletzt. Weil es noch nicht befragt werden könnte, wurde für den Tatverdächtigen die Untersuchungshaft beantragt, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Ried dazu sagte. Gegen den Tatverdächtigen wird wegen der Vernehmungsunfähigkeit des Opfers auch vorerst nur wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung ermittelt. Quelle: LPD Oberösterreich



Source link

Von Veritatis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert