Macron: Verhandlungen sind der einzige Weg zur Lösung des Konflikts in der Ukraine

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat erklärt, er stehe in direktem Kontakt mit seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin und glaube, dass Verhandlungen der einzige Weg seien, um eine Lösung für die Situation um die Ukraine zu finden. In einem Interview mit dem US-Sender CBS News erklärte er:

„Ich bin immer für regelmäßige Gespräche und direkte Kontakte mit Präsident Putin, weil ich glaube, dass der beste Weg zur Erneuerung des Engagements darin besteht, diesen direkten Kanal beizubehalten.“

Auf die Frage nach einer Lösung für die derzeitige Situation sagte der französische Präsident, dass dies „von den Ukrainern entschieden werden muss“. Der einzige Weg, eine Lösung zu finden, seien Verhandlungen. Er sehe keine militärische Option, so Macron.

Der französische Präsident wies darauf hin, dass der russische Staatschef glaubt, der Westen wolle „Russland zerstören“, und stellte klar:

„Ich glaube nicht, dass wir das anstreben. Wir, die Franzosen, haben das nie angestrebt. Außerdem sind wir kulturell und historisch sehr eng miteinander verbunden. Und wir haben das russische Volk immer respektiert.“





Quelle Link

Von Veritatis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 + zwölf =