Zwei Männer im Alter von 35 und 44 Jahren sollen in der Nacht zu Donnerstag im Berliner Club „Matrix“ mit Spritzen auf mehrere Frauen losgegangen sein. Nach Informationen der B.Z. stachen sie dabei wahllos auf die Besucherinnen ein.

Der Angriff ereignete sich im Club am Warschauer Platz in Friedrichshain. Die Feuerwehr wurde gegen 3.20 Uhr alarmiert. Einsatzkräfte trafen neun Frauen an, die medizinisch untersucht werden mussten. Laut Feuerwehrsprecher Kevin Bartke wurden sechs von ihnen verletzt, drei weitere Frauen standen unter Schock und wurden ebenfalls behandelt.

Unter den Verletzten war auch eine 17-Jährige, die nach Angaben der B.Z. ins Krankenhaus gebracht wurde. Informationen zu ihrem Gesundheitszustand liegen bislang nicht vor.

Die Polizei nahm beide Tatverdächtigen noch während des Einsatzes fest. Polizeisprecher Stefan Petersen-Schümann erklärte, es werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Spritzen oder andere Beweismittel seien bei den Männern jedoch nicht gefunden worden. Sie wurden später wieder entlassen.





Source link

Von Veritatis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert