Der EU-Parlamentarier der Partei „Die Partei“, Martin Sonneborn, hat sich auf Twitter ausführlich mit den neuen Gegebenheiten in der EU auseinandergesetzt. Frau von der Leyen müsste sich u.a. wegen der Pfizer-SMS-Affäre in der kommenden Woche einem Misstrauensanstrag im EU-Parlament stellen.
Spanien würde die von der NATO „verordnete 5%-Zwangsabgabe noch deren aufgeblasene Mär von der ‚russischen Bedrohung’“ nicht mitmachen.
Macro scheine als „Einziger immerhin nicht völlig verblödet zu sein“ und habe mit Putin telefoniert. Immerhin zwei Stunden lang.
Der britische Premier Keir Starmer wiederum habe zwar immer mal wieder Leistungen für britische Bürger zusammengestrichen. Für die Ukraine allerdings habe er Milliardenbeträge bezahlt und insgesamt die Unterstützung der eigenen Partei verloren. Seine Tage in Großbritannien seien gezählt.
Die EU wiederum habe das 18. Sanktionspaket gegen Russland wegen der fehlenden Zustimmung der Slowakei gar nicht erst verabschieden können…
…. nur Friedrich Merz habe den Schuss noch nicht gehört. Er rede immer noch von der Unabwendbarkeit des Krieges gegen Russland.