Im Herbst feierte Krimi-Episode Nummer elf Premiere in Chemnitz. Doch wann kommen Zuschauer daheim in den Genuss? Das ist nun klar.

Oberwiesenthal.

Mittlerweile zehn Folgen des Erzgebirgskrimis sind bislang über die Mattscheibe gegangen und haben dem ZDF jeweils ein Millionenpublikum beschert.

Schon vor Wochen feierte die in und um Kurort Oberwiesenthal gedrehte Episode elf beim Chemnitzer Schlingel-Festival ihre Premiere. Nun steht fest, wann die neue Folge mit dem Titel „Wintermord“ ausgestrahlt wird.

Bereits ab Samstag, 18. Januar (10 Uhr), kann die Folge in der Mediathek gestreamt werden. TV-Zuschauer müssen sich noch etwas länger gedulden: Das ZDF strahlt den Krimi am 25. Januar um 20.15 Uhr aus, wie Manuela Mehnert von der zuständigen Agentur Mehnert/Paris gegenüber „Freie Presse“ bestätigte.

Im elften Teil der Krimi-Reihe wird am höchsten Berg Sachsens gemordet. Diesmal geht es um die Themen Naturschutz und Klimawandel.

Übrigens: Weil es Petrus bei den Dreharbeiten in Oberwiesenthal mit dem Filmteam nicht gut meinte und keinen Schnee lieferte, musste die Crew zum Drehen der Anfangsszene auf den Fichtelberg ausweichen, für Szenen im Wald wurden Schneeflecken zusammengetragen.

Trotz Schneeproblemen: Dem Publikum gefiel Ende September, was es bei der Vorpremiere im Chemnitzer Kino „Metropol“ zu sehen bekam. Erzgebirgskrimi-Fans dürfen also gespannt sein. (phy)



Source link

Von Veritatis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert