Die Frage, ob es Polit-Darsteller nicht besser wissen oder können, scheint zumindest für Kanada beantwortet. In übermäßigem Eifer, Wolodymyr Zelenskiy zu feiern, haben die Abgeordneten des kanadischen Parlaments ihren Enthusiasmus auf einen 98jährigen nach dem zweiten Weltkrieg nach Kanada eingewanderten Ukrainischen Veteranen ausgedehnt und ihn mit einer “standing ovation” geehrt.

Ein Urainischer Held, so der Sprecher des Kanadischen Parlaments, sei Yaroslav Hunka, ein Veteran, der für die Freiheit der Ukraine im Zweiten Weltkrieg gegen die Russen gekämpft habe.

Und wer gegen die Russen gekämpft hat, der ist bekanntlich ein Held, kann entsprechend kein schlechter Mensch sein.
Indes, Ukrainer haben zwar gegen Russen im Zweiten Weltkrieg, aber auf der Seite der Wehrmacht und z.B. in der 14. Waffen-Grenadier-Division der SS (galizische SS-Division Nr. 1) gekämpft. Die 14. Waffen-Grenadier-Division der SS hat bis 1944 eine Stärke von rund 22.000 Mann erreicht, Freiwillige aus dem Raum Lemberg, die auf Seiten der Wehrmacht nicht nur gegen die Russen, sondern im Rahmen der “Kampfgruppe Beyersdorff” gegen den polnischen Widerstand gekämpft und dabei mit der SS-typischen Brutalität, vielleicht sogar etwas oberhalb dem Normalmaß, vorgegangen sind.

Quelle. Fast Forward

Und wie es der Zufall so will, hat auch Yaroslav Hunka, den das Kanadische Parlament gerade gefeiert hat, in der 14. Waffen-Grenadier-Division der SS gedient und “gegen die Russen” gekämpft. Nach dem Zweiten Weltkrieg gelang es einer Reihe von Waffen-SS-Kämpfern der 14. Division unter der Neubenennung “Erste Division der Ukrainischen Nationalen Armee” sicj nach Kanada abzusetzen und dort nicht nur ein unbeschwertes und von vergangenen Leistungen ungestörtes Leben zu leben, sondern neuerdings vom Kanadischen Parlament gefeiert zu werden, weil sie gegen die Russen gekämpft haben.

Man sieht an diesem peinlichen Beispiel, wie eindimensional Polit-Darsteller programmiert sind. Wenn jemand gegen die Russen gekämpft hat, dann muss er ein Freiheitskämpfer und ein Held sein, in der einfachen Welt, die diese Leute bewohnen. Wäre man ebenso veranlagt, man müsste die gesamte Besatzung des kanadischen Parlaments als offenkundig aus Deppen bestehend bezeichnen, aber vielleicht ist die Rehabilitierung der Waffen-SS durch das kanadische Parlament ja gar nicht Ergebnis von Dummheit sondern von Kalkül. Immerhin gibt es eine Reihe von kanadischen Polit-Dartstellern, die keinerlei Berührungsängste mit ukrainischen Nazis haben.

Vielleicht sollten die wenigen noch lebenden Mitglieder der Waffen-SS aus Deutschland auswandern und sich in Kanada niederlassen. Wenn sie bei Einreise angeben, gegen die Russen gekämpft zu haben, damals in Stalingrad, dann ist ihnen eine standing ovation im Kanadischen Parlament sicher.


Featured Image: Abzeichen der 14. Waffen-Grenadier-Division der SS.
Von Alex Tora; CC BY-SA 3.0,


 


Anregungen, Hinweise, Kontakt? -> Redaktion @ Sciencefiles.org


Wenn Ihnen gefällt, was Sie bei uns lesen, dann bitten wir Sie, uns zu unterstützen.
ScienceFiles lebt weitgehend von Spenden.
Helfen Sie uns, ScienceFiles auf eine solide finanzielle Basis zu stellen.


Wir haben drei sichere Spendenmöglichkeiten:

Donorbox

Unterstützen Sie ScienceFiles


Unsere eigene ScienceFiles-Spendenfunktion

Zum Spenden einfach klicken

Unser Spendenkonto bei Halifax:


ScienceFiles Spendenkonto:
HALIFAX (Konto-Inhaber: Michael Klein):

  • IBAN: GB15 HLFX 1100 3311 0902 67
  • BIC: HLFXGB21B24

Print Friendly, PDF & Email


About The Author

Michael Klein

… concerned with and about science





Quelle Link

Von Veritatis

Schreibe einen Kommentar